Der Krimi zur Wahl - die Rhein-Main-Bestie

Charly Herrmann ist back - Volker Backert, der krimischreibende Standesbeamte, geht auf´s Ganze und zeigt seine Klasse.

Volker Backert Franken Krimi 423 640

Elf Tage vor der Bundestagswahl: Die »Rhein-Main-Bestie«, Deutschlands gefährlichster Triebtäter, bricht aus der Sicherungsverwahrung aus. Er will sich an Kommissar Charly Herrmann rächen, der ihn seinerzeit zur Strecke gebracht hat. Bundesweite Medienhysterie und ein grausamer Mord befeuern den schmutzigen Wahlkampf der Rechtspopulisten vor Ort – bis zur tragischen Eskalation.

Spannung pur

Der Franken-Krimi "Rhein-Main-Bestie" aus dem emons-Verlag verspricht Spannung pur - mit überraschenden Wendungen, der nötigen Prise Humor, einer gewissen Erotik und viel Lokalkolorit. Temporeich, intensiv und beklemmend erzählt - und dabei hochaktuell.

Volker Brackert, Deutschlands einziger krimischreibender Standesbeamte, studierte in München und Bayreuth. In Coburg arbeitete er als Städtischer Abteilungsleiter für Öffentliche Sicherheit 18 Jahre eng mit der Polizei zusammen; heute lebt er am Obermain. Er weiß also, wovon er schreibt.

Eine kleine Leseprobe?

"Steffen", brüllt er ins Handy, "ist der Chef da? Ich brech den Urlaub ab, sofort! Und ich brauch alles über die Flucht von Dirk Lepky heute! Wo, wann, wie; einfach alles! Und such mir seine alte Akte bei uns raus! Ja, Lepky, Dirk Lepky, Festnahme 2006, Urteil 2007! Bin in zwei Minuten da!"

Er feuert das Handy auf den Beifahrersitz, die Ampel zweihundert Meter vor ihm am Kaufhof springt auch schon auf Gelb.Cool down, man. Dreh jetzt nicht durch. Lepky ist nicht der Einzige, den du hinter Gitter gebracht hast und der jetzt wieder draußen ist.

Zum Videotrailer geht es hier lang.

Die Daten zum Buch auf einen Blick:

  • Rhein-Main-Bestie, Franken Krimi, Autor: Volker Backert
  • Broschur, 13,5 x 20,5 cm, 208 Seiten
  • ISBN 978-3-7408-0161-8

Euro 10,90 [D] , 11,30 [AT]

Im Buchhandel vor Ort kann das Buch bestellt werden: