Geschenketipps aus Fürth - Folge 1

Weihnachten naht - aber was soll man schenken? Wir haben uns umgesehen und Ideen bei den Partnern der Vorteils.Welt und beim Fürther Einzelhandel gesammelt.

Boutique am Rathaus 3264 2448

Cosy Winter Tights für angenehmes Wärmefeeling

Wundervoller Start

Weihnachtsliederbuch mit CD „Am Weihnachtsbaume“

Design Schmiede

Fürther Schmuckstücke für echte Fürther

Mit den Adventstagen beginnt auch wieder die Geschenkezeit. Eltern suchen schöne Dinge  für ihre Kinder, Kinder für ihre Eltern, Männer für ihre Frauen, Frauen für ihre Männer - kurz: jeder sucht ein passendes Geschenk.

Die Geschäfte und Läden in Fürth bietet hier viele Anregungen - und bei den Partnern der Vorteils.Welt kann man auch noch sparen, denn hier gibt es bei jedem Einkauf mit der Sparkassenkarte Cashback. Mehr Informationen dazu haben wir in dem Artikel "Geld sparen beim Weihnachtseinkauf" zusammengefasst. Nun aber zu den Geschenken. Wir haben in verschiedenen Geschäften nachgefragt und stellen in den kommenden Wochen Ideen und Anregungen vor.

Cosy Winter Tights - Boutique am Rathaus

Die Boutique am Rathaus ist die exklusive Adresse in Fürth für Oberbekleidung, Schuhe, Taschen, Accessoires und exklusive Düfte von Voluspa aus Los Angeles. Hier findet man wirklich Ausgefallenes und Marken wie Aigner, Patricia Pepe oder Julian Chang, ein Designer aus Miami. Zudem Mode französischer Labels. Freude macht auch die kompetente, umfassende und sehr persönliche Beratung.

Der Tipp von Susanne Radtke, Inhaberin der Boutique am Rathaus, ist auch ein verwöhnendes und zugleich gesundes Geschenk zur kalten Jahreszeit. Cosy Winter Tights. Mit einzigartigem Plüschverfahren, starker Kompressionswirkung und Form-Fit Faden wird die Strumpfhose von ITEM m6 zum echten High-Tech Trendteil. Das exklusive Plüsch-Strickverfahren schließt die Luft in den Schlingen des Gestricks ein und baut somit eine Isolationsschicht auf, die für ein angenehmes Wärmefeeling sorgt (SOFT TOUCH, 49,90 Euro, COSY WINTER TIGHTS 59,90 Euro). Wer es kuschelig mag, kann auch die Loungewear zum Wohlfühlen von JUVIA probieren. Ein deutsches Label, das angesagte Looks für Frauen entwirft, die es bequem und stylisch mögen. Jetzt in der Boutique am Rathaus, Partner der Vorteils.Welt der Sparkasse Fürth.

Am Weihnachtsbaume - Wundervoller Start

Der „Wundervolle Start“ (Partner der Vorteils.Welt) in der Gustavstraße ist ein ganz besonderes Fachgeschäft – dreht sich doch hier alles um Babys und kleine Kinder bis 6 Jahre. Spielsachen, Kinderbekleidung, Rucksäcke für den Kindergarten, Wanderkraxen, Tragejacken und vieles mehr kann man bei Sylvia Galster, der Inhaberin vom „Wundervollen Start“, finden.

Großen Wert legt sie auf die Beratung. Sie ist das A & O, damit Mütter und Kinder für lange Zeit glücklich sind. Das gilt auch bei Geschenken. Ständig wird man gefragt, was man sich zu Weihnachten wünscht. Mit dem „Wundervollen Start“ reicht es einfach den Link zum Wunschzettel (der gemeinsam mit den Eltern ausgefüllt wird), an alle Verwandten und Bekannten zu verschicken. Die können sich dann ein Geschenk in Ruhe aussuchen und im Ladengeschäft abholen und bezahlen. Einfacher geht es nicht: der Schenkende ist glücklich, der Beschenkte ist glücklich und der „Wundervolle Start“ ist glücklich.

Einen wunderbaren Weihnachts-Tipp hat Sylvia Galster aber auch noch: Das Weihnachtsliederbuch mit CD „Am Weihnachtsbaume“. Für die ganze Familie und auch schon für die Kleinsten geeignet. Die „Macher“ haben es geschafft eine CD zu produzieren, die garantiert kein „Ohrenkrebs“ auslöst. Coole und fröhlich machende Lieder, die zum Mitsingen anregen. Jeder Song ist in der Art und Darbietung so herzerfrischend anders aufgenommen: So sind z.B. mal ein Tenor zu hören, dann eine Französin mit süßem Akzent und auch mal ein kleiner Junge der den Ton nicht ganz trifft. Aber das ist es: Bei herkömmlichen CDs dudeln 24 Lieder lang frohlockende Chöre, oder 24 Mal Jetlev Döcker – gähn… Das Buch "Am Weihnachtsbaume" ist da anders und lässt ganz sicher keine Langeweile aufkommen. Das ganze Buch ist übrigens auch ein Adventskalender. Jeden Tag werden auf den Buchseiten neue schöne Geschenke, witzig illustriert, und ein neues Lied präsentiert…. Früh genug kaufen! Sonst muss man es mit den Kindern bis Ostern hören!

Fürther Schmuckstücke - Design Schmiede

Thomas Riedel, seine Frau Carmen Rosel-Riedel und das Team sind mit ihrer Design Schmiede in der Rudolf-Breitscheid-Straße weit über die Region hinaus bekannt für ihre Auswahl an Verlobungs- und Trauringen. Hier wird Qualität, Individualität, Beratung und Handwerkskunst für den schönsten Moment im Leben noch gelebt. Natürlich bietet die Design Schmiede aber auch alles rund um das Thema Schmuck und Uhren. Ob Designerschmuck aus Gold, Weißgold, Silber oder Platin, Originale von Trollbeads oder Designer-Uhren von Rolf Cremer oder Dugena Premium, hier kommen Frauen und Männer gleichermaßen auf ihre Kosten. Und hier findet man sicher ein Geschenk, das Freude macht. 

Für Weihnachten haben wir einen besonderen Tipp von Thomas Riedel: Fürther Schmuckstücke. Ein kleines Highlight für echte Fürther. Auf der Vorderseite ist das Rathaus und auf der Rückseite das Kleeblatt sichtbar. Der Anhänger ist mit einer großen Öse versehen und besteht aus Silber. Die Fürther Schmuckstücke gibt es ebenso in 750er Gelbgold. Auch die Design Schmiede ist Partner der Vorteils.Welt.

Fränkisch Essen in Fürth - Bilis Nestla

Wer von Stollen und Plätzchen genug hat, ist im Bilis Nestla (Partner der Vorteils.Welt) in der Heiligenstraße 12 gut aufgehoben. Hier wird noch fränkisch gekocht. Ob zum Mittagessen oder ganz klassisch am Wochenende zum Bratenessen mit der Familie, im Nestla fühlt man sich wohl. Von Dienstag bis Sonntag geöffnet erwarten einen hier neben Schnitzelspezialitäten Schäufele, Sauer- und Schweinebraten. Legendär ist das Fränkische Buffet an jedem 1. Freitag im Monat. Oder der Schäufele-Freitag (jeden 3. Freitag im Monat). Natürlich gibt es auch Gutscheine, ein ideales Geschenk zu Weihnachten. Denn Essen macht immer Freu(n)de - insbesondere, wenn man es Fränkisch mag. Apropos Fränkisch: Im Bilis Nestla gibt es natürlich fränkische Biere und edle Brände aus der Feinbrennerei Prinz. Guten Appetit.