Leidenschaft und Tradition - das Eishandwerk im Eiscafé Loisl's

Traditionelle Rezepte und ein saisonal wechselndes Angebot – hier wird das Eis noch selbst gemacht.

Beim Eiscafé Loisl's gibt es verschiedene Eissorten 960 360

Saisonal wechselnd und frisch - die bunte Eissvielfalt des Eiscafé Loisl's

Selbstgemachtes Mandarineneis aus frischen Zutaten

Selbstgemachtes Mandarineneis aus frischen Zutaten.

Ganz normales Eis bekommt man im Eiscafé Loisl's nicht, denn dort ist das Eis etwas ganz Besonderes! Die Cafés in Fürth, Cadolzburg und Ansbach laden zum Sonne tanken und Eis essen ein.

Loisl's Eismanufaktur – frisch, gesund und nachhaltig

In Loisl's Eismanufaktur wird das Eis nach traditionellen Rezepten hergestellt. Es wird von Hand zubereitet und nur mit besten Zutaten versehen. Das Hauptgeschäft „Loisl’s Eiscafè“ ist im Herzen von Cadolzburg gelegen, eine weitere Filiale mit dem Namen „Loisl’s Fire & Ice“ befindet sich in Fürth. Dort und in der Ansbacher Filiale wird auch selbstgemachter „Frozen Yogurt“ aus Bio-Joghurt angeboten. Wählbar sind frische Früchte oder verschiedene Soßen als Toppings. Von Erdbeer über Schokolade hin zu Himbeer und Mango ist viel geboten. Auch veganes Eis steht auf der Speisekarte. Großen Wert wird bei „Loisl’s Eiscafés“ auch auf Inhaltsstoffe und Nachhaltigkeit gelegt. Deshalb sind alle Zutaten ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und ohne Geschmacksverstärker, darüber hinaus werden die Becher aus Maisstärke hergestellt, so können sie nach 60 Tagen verrotten und es entsteht kein Müll. 

Eis als Handwerk

Alois Rajtmajer, Inhaber des Loisl’s, liebt seinen Beruf und steckt all seine Kreativität und Leidenschaft in das Handwerk „Eis“. Doch nicht nur die Herstellung ist etwas Einzigartiges - auch die Auswahl, die saisonal wechselt, ist es. Im März etwa wurden frisch geerntete Mandarinen aus Sizilien zu leckerem Mandarineneis verarbeitet. Alois bietet viele verschiedene und auch ausgefallene Sorten: Oreo-Eis, Sambuco-Eis (Holunderblüte), Caipirinha-Eis oder Malága mit Jumborosinen – bei jedem Besuch darf man sich neu überraschen lassen. 

Die Eiscafés von Alois Rajtmajer finden Sie in Cadolzburg am Marktplatz 17, in Fürth in der Schwabacher Str. 29 oder in Ansbach in der Pfarrstr. 7. Über neue Sorten werden Sie auch auf der Facebook-Seite informiert.