Social Day

Der Social Day des Evangelischen Siedlungswerk – „ESW Engagiert – Zusammen helfen, zusammen schaffen!“

Fürth soziale Projekte 315 177

© ESW

Auch im Jahr 2016 hat das Evangelische Siedlungswerk (ESW) wieder ein neues, spannendes Projekt ins Leben gerufen. Mit dem Social Day in Fürth wird es am 11. Juli 2016 einen Tag geben, bei dem sich das ESW für die Realisierung sozialer Einrichtungen engagiert – vollkommen kostenlos!

Der erste Social Day in Fürth

Unter der Schirmherrschaft des Fürther Oberbürgermeisters Dr. Thomas Jung wird es am 11. Juli den Aktionstag „Social Day“ geben. Das Motto lautet  „ESW Engagiert – Zusammen helfen, zusammen schaffen!“ Einen kompletten Tag lang arbeitet der ESW für andere und hilft so, soziale Projekte voranzutreiben. Viele soziale, gemeinnützige oder auch städtische Einrichtungen haben oftmals gute Ideen aber zu wenig Budget, Personal und Zeit für die Umsetzung. Solche Projekte, die schon länger in der Warteschleife stehen, sollen nun am Social Day in Angriff genommen werden. Dafür stellt das ESW seine Mitarbeiter einen Tag lang von der regulären Arbeit frei. So können kompetente Fachkräfte kostenlos für die gute Sache arbeiten. Dabei kann das ESW mit handwerklichen und sozialen Tätigkeiten dienen. Darüber hinaus werden Beratung, Wartung, Transportmöglichkeiten oder Entsorgung angeboten. 

Teilnahme

Diese einmalige Hilfe können alle sozialen und gemeinnützigen Institutionen sowie städtische Einrichtungen mit sozialen und gemeinnützigen Zwecken, dessen Sitz in der Stadt Fürth ist, wahrnehmen. Bewerben können Sie sich noch bis zum 25. Mai 2016 mit einem Projekt direkt beim ESW! Teilnahmevoraussetzungen finden Sie hier.