Veranstaltungstipps vom 30. Juli - 6. August

Senioren-Montagskino, Freilufttheater von Shakespeare und Spieleabend in der Kofferfabrik. Das gibt es in der nächsten Woche in Fürth.

Senioren-Montagskino im Babylon-Fürth 134 173

Senioren-Montagskino: Monsieur Pierre geht online

Französisches Kino vom Feinsten gelingt dem Regisseur des Kinohits „Und wenn wir alle zusammenziehen?“ mit seiner neuen Liebes- und Verwechslungskomödie. In der Hauptrolle flunkert sich der unverbesserliche Pierre Richard („Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“) als hinreißender Charmeur und Cyrano der Datingcommunity durch halb Europa. Haarscharf geschliffene Dialoge, die große Lachlust verbreiten, und ein wunderbares Ensemble, dem der Spaß anzusehen ist, sorgen für eine herrlich neuzeitliche Komödie der Irrungen.

Montag, 31. Juli, 15.00 Uhr
Babylon-Kino Fürth
Nürnberger Str. 3
90762 Fürth

Verlorene Liebesmüh - eine Komödie von William Shakespeare

Die Geschichte ist schnell erzählt: Der König von Navarra gründet mit seinen Freunden eine Akademie im Kleinen. Sie beschließen, sich drei Jahre der Philosophie hinzugeben und auf alle Sinnesfreuden zu verzichten. Doch dann kommt die Prinzessin von Frankreich mit Ihren Hofdamen … Doch weil Shakespeare eben Shakespeare ist, entwickelt sich aus diesem Plot ein wahres Feuerwerk aus Pointen, Fallstricken, Situationskomik und Sprachwitz. So entführt uns Shakespeare in eine laue Sommernacht und zeigt – jenseits des politischen und gesellschaftlichen Alltags geht es im Leben eigentlich immer um dasselbe: Liebeslust, Liebesleid und Liebensmüh … Regie: Markus Nondorf Gespielt vom Theater aus dem Kulturkammergut (TKKG)

Donnerstag 03. August, 20.00 Uhr und Freitag, 04. August, 20.00 Uhr
Freilichtbühne im Fürther Stadtpark
Engelhardtstraße 20
90762 Fürth

Tickets 21,95 €/ ermäßigt 12 €

Spieleabend "Go"

Für Freitagsgäste in der Kofferfabrik ein gewohnter Anblick: Leute, die schwarze und weiße Steine auf karierte Holzbretter legen. Aber was machen die da eigentlich? Antwort: Sie spielen Go. Wie seit viertausend Jahren in China, von Weisen und Samurai in Japan, nun seit über zehn Jahren auch in der Kofferfabrik. Das „Umzingelungs–Spiel“ hat wenige Regeln; umso vielfältiger ist das – manchmal heiß umkämpfte – Leben der kleinen runden Steine auf dem Brett. Wer es selbst einmal ausprobieren möchte – einfach dazusetzen! Aber Vorsicht: Wen das Go-Spiel erst gepackt hat, lässt es so schnell nicht los.

Freitag, 04. August, 18.00 Uhr
Kofferfabrik
Lange Str. 81
90762 Fürth

Jazz Sommer-Special

Schon traditionell, haben die Musiker und Musikerinnen des FÜ-JAZZ e.V. wieder einmal ein buntes Programm quer durch alle Jazz-Genres zusammengestellt. Am 6. August wird dieses Programm auf der Freilichtbühne im Stadtpark vorgeführt. Der Eintritt ist frei, spenden sind erwünscht. Nähere Infos hier.

Sonntag, 06. August, 15.00 Uhr
Freitlichtbühne Stadtpark Fürth
Engelhardtstraße 20
90762 Fürth

Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Fürth-Stadt

Das traditionelle Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr findet am Samstag, den 5. August 2017 ab 14 Uhr beim Gerätehaus in der Mühlstraße 12 (Rückseite des Sozialrathauses) statt. Auf die kleinen Gäste warten das Kinderspritzenhaus, die mobile Kletterwand und eine Hüpfburg. Erwachsene können den richtigen Umgang mit dem Handfeuerlöscher üben und die Arbeit unter schwerem Atemschutz kennenlernen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt Grillspezialitäten, Salate sowie Kaffee und Kuchen. Neu in diesem Jahr ist die Bar. Dort gibt es leckere Cocktails mit und ohne Alkohol. Nach Einbruch der Dämmerung, also um ca. 21 Uhr, wird wie immer das große Sommerfeuer entzündet.

Samstag, 05. August, ab 14.00 Uhr
Freiwillige Feuerwehr Fürth e.V.
Mühlstraße 12
90762 Fürth